Tobias Quebe

Projektleiter

Tobias studierte an der Leibniz Universität Hannover Wirtschaftsgeographie mit dem Nebenfach Unternehmensführung und Organisation (2006 - 2012). Bereits zuvor startete er verschiedene kleinere Projekte im Bereich e-commerce. Während des Studiums etablierte er eine eigenständige Marke im Lebensmittel Onlinehandel. Seinem Engagement als Gründungsberater an der EXIST Gründerhochschule in Saarbrücken folgte die Rückkehr nach Hannover, wo er den Neuaufbau des Gründungsservices starting business der Leibniz Universität als Projektleiter koordiniert.

Tel. 0511 762 17420

E-Mail: tobias.quebe@remove-this.zuv.uni-hannover.de


Tobias Meyer

Gründungsberater

Tobias studierte Wirtschaftswissenschaften, Global Environmental Management und Marketing an den Universitäten Hannover, Cape Coast und Groningen. Während seines Auslandsaufenthaltes in Ghana gründete er 2013 eine Non-Profit Organisation im Gesundheitssektor. Zurück in Deutschland erfolgte 2014 die Gründung eines Getränke Start-Ups, das erfolgreich per Crowdfunding finanziert wurde. Nach Abschluss des Masters in Groningen, arbeitete Tobias als Projektberater für die Crowdfunding-Plattform Startnext und kümmerte sich um Strategie und Prozessoptimierung.

Tel. 0511 762 2916

E-Mail: tobias.meyer@remove-this.zuv.uni-hannover.de


Janina Segatz

Gründungsberaterin

Janina studierte Architektur in Braunschweig. Dort arbeitete sie nach ihrem Diplomabschluss 2009 in einem Architekturbüro, bis sie 2011 gemeinsam mit zwei Partnerinnen eine Onlinetauschplattform für Mode gründete. Das Gründungswissen brachte sie im Rahmen ihrer Tätigkeit als Ideenscout an der EXIST Gründerhochschule in Wolfenbüttel (2013-2017) ein. Seit September 2017 ist sie als Beraterin im Gründungsservice starting business tätig.

Tel. 0511 762 3934

E-Mail: janina.segatz@remove-this.zuv.uni-hannover.de