Judith Michael-von Malottki

Gründungsberaterin

Judith studierte Betriebswirtschaft/Unternehmensführung mit den Schwerpunkten Management und Marketing in Bremerhaven und Bernburg. Nach ihrem Masterabschluss in 2013 arbeitete sie Vollzeit an der Realisierung eines Gründungsvorhabens, dessen Kerntechnologie aus Forschungsprojekten der HS Anhalt hervorgegangen ist. Letztlich gründete sie gemeinsam mit zwei Mitstreitern ein IT-Start-up in Magdeburg. Das Projekt wurde durch das bundesweite EXIST-Gründerstipendium gefördert. Seit November 2015 arbeitet sie als Beraterin im neu formierten Gründungsservice starting business.

Tel. 0511 762 3934

E-Mail: judith.vonmalottki@remove-this.zuv.uni-hannover.de


Tobias Quebe

Projektleiter

Tobias studierte an der Leibniz Universität Hannover Wirtschaftsgeographie mit dem Nebenfach Unternehmensführung und Organisation (2006 - 2012). Bereits zuvor startete er verschiedene kleinere Projekte im Bereich e-commerce. Während des Studiums etablierte er eine eigenständige Marke im Lebensmittel Onlinehandel. Seinem Engagement als Gründungsberater an der EXIST Gründerhochschule in Saarbrücken folgte die Rückkehr nach Hannover, wo er den Neuaufbau des Gründungsservices starting business der Leibniz Universität als Projektleiter koordiniert.

Tel. 0511 762 17420

E-Mail: tobias.quebe@remove-this.zuv.uni-hannover.de