Ausgründungen & Start-ups

Eine Auswahl von Gründungsprojekten, an denen aktive und ehemalige Mitglieder der Leibniz Universität mitgewirkt haben. Viele der Projekte sind direkt aus dem Studium oder wissenschaftlichen Arbeiten entstanden.


beta Data Science GbR, Datenanalyse

Gründungsjahr:
2018
Branche:
Datenanalyse
Gründerteam:
Dr. Florian Podszus, Janina Haase


beta Data Science aus Hannover steht für innovative Datenanalyse und Software-Entwicklung. Wir erheben, analysieren und interpretieren Daten. Dabei führen wir Data Science-Projekte in den unterschiedlichsten Branchen durch. Unsere Lösungen beinhalten, neben bewährten statistischen Methoden, auch neueste Ansätze der Künstlichen Intelligenz (KI) und des Machine Learning (ML). Durch unsere ebenfalls wissenschaftliche Expertise arbeiten wir stets am Stand der Forschung.

Wie kommt mein neues Produkt beim Kunden an? Wann muss ich meine Maschine das nächste Mal warten? Wie kann ich mein Lager effizienter organisieren? Mit den richtigen Daten können wir fast jede Frage für unsere Kunden beantworten – im Bereich Marketing bis hin zur Produktion. Unser interdisziplinäres Team aus Ingenieuren, Marktforschern und Software-Entwicklern setzt verschiedenste Fragestellungen kundenindividuell um.

Make your business beta!

« Zurück