Gründungsberatung an der Leibniz Universität Hannover

 

Studieninhalte, Forschungsergebnisse, Visionen und alltägliche Problemstellungen können der Grundstein für ein erfolgreiches Start-up sein. Der Gründungsservice starting business der Leibniz Universität Hannover, unterstützt Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter/innen aller Fakultäten dabei, innovative Ideen in tragfähige Geschäftskonzepte zu verwandeln.

Sind die Voraussetzungen für eine Unternehmensgründung gegeben? Hat die Idee Marktpotential? Gibt es Fördermöglichkeiten? Für diese und weitere Fragen entlang des gesamten Gründungsprozesses stehen wir jederzeit für persönliche Gespräche zur Verfügung.

 

» Zu den Angeboten

"Mit Hilfe von starting business ist es uns gelungen, ein EXIST Gründerstipendium für unsere Idee einzuwerben. Das Team steht uns seither als kompetenter Sparringspartner zur Seite."


Pierre Munzel | CMO Peat GmbH

"Schon im frühen Gründungsstadium bot uns starting business die Möglichkeit, unser Projekt auf der CeBIT zu präsentieren. Dort konnten wir neben umfangreichem Feedback auch eine Vielzahl an Kontakten aus verschiedensten Bereichen der Wirtschaft gewinnen."


Dennis Dohmeier | CFO Visionme GbR

"Das Team von starting business unterstützte unser Gründungsvorhaben von Beginn an. Ausgehend von einem Gründungs-Seminar im Maschinenbau, über die Antragstellung für das EXIST-Programm, bis hin zur Vorbereitung auf den Startup-Impuls Wettbewerb, konnten gemeinsam viele Steine aus dem Weg geräumt werden."

Julius Burlage | Wingfield GmbH