Social Entrepreneurship Camp 2019

created by Pia Vorberg / Wettbewerb Veranstaltung Info Start-Up


Das diesjährige Social Entrepreneurship Camp ist vorüber und es hat neben toller Ergebnisse auch neue Freundschaften hervorgebracht.


Eröffnet wurde das Camp durch die Keynote von Markus Sauerhammer (SEND Deutschland e.V.).
Im Anschluss pitchten 12 kreative Köpfe ihre sozialen Visionen, um Mitstreiter für ihr Projekt zu finden.
Letztendlich schlossen sich aus insgesamt 40 Teilnehmenden unterschiedlichen Alters und verschiedenster Disziplinen 7 Teams zusammen, die über zwei Tage an ihrer Geschäftsidee arbeiteten.
An die Hand bekamen sie Tools und Methoden zur agilen Entwicklung und Realisierung wirksamer Geschäftsmodelle sowieso zur Bewertung der Wirkung. Coaches gaben Hilfestellung für einen überzeugenden Auftritt und alternative Finanzierungsmodelle wurden vorgestellt.


Nach den abschließenden Pitches am Abend des zweiten Tages, wurden drei Ideen ganz besonders von der Jury gewürdigt:

1. Platz: Pflege Guide - eine Anwendung, um Betroffenen, die Beantragung von Pflegeunterstützung schnell und unbürokratisch zu ermöglichen
2. Platz: Snuzzz - durch Neuausrichtung eines familiengeführten Schlaftextil-Herstellers, um Tierquälerei den Kampf anzusagen und ein Bewusstsein für nachhaltigen Konsum zu schaffen
3. Platz: ICPD - ein neues Trainingskonzept, um mehr Empathie in den Bildungs-/Erziehungsbereich zu bringen

 

Pflege Guide bekommt nun die Möglichkeit im Social Innovation Center umfassend gecoacht zu werden.

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und bedanken uns bei allen Teilnehmenden!