"Gründungsbasics – Was Frau zum Gründen wissen sollte" am 16.05.2019

created by Pia Vorberg / Info Veranstaltung Start-Up


Gründungsbasics – Was Frau zum Gründen wissen sollte
 
- für Studentinnen –
 

Wie gehe ich vor, um meine Idee in ein richtiges Unternehmenskonzept zu verwandeln? Was muss ich eigentlich beachten? Gibt es das perfekte Vorgehen? Was ist mit den ganzen Formalien? Und woher weiß ich eigentlich, ob das was werden kann?
 
Fragen über Fragen beschäftigen Dich, wenn Du überlegst, eine eigene Idee umzusetzen. Wir erklären, worauf man bei jeder Gründung von High-Tech Startup bis Nähstube achten sollte und was ein gutes Unternehmenskonzept beinhaltet.
Dabei erfährst Du, was Du für einen möglichst erfolgreichen Start tun solltest, ob und wann Du einen Businessplan brauchst und wie der aussehen kann. Außerdem bekommst Du einen Überblick über den Fluch und Segen von Recht, Steuern und Versicherungen und erfährst, welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt und wo Du Hilfestellung erhalten kannst. 

Wann? 16.05.2019, 17:00-20:00 Uhr
Wo? Haus der Wirtschaftsförderung (Vahrenwalder Str.7)
 
Melde dich an unter: en.xing-events.com/IOGNQIJ.html
 
 
Diese Veranstaltung ist eine von drei Veranstaltungen der „Startup Trilogie – Women Only“ für Studentinnen der LUH, MHH und HSH! Seht Euch hier Opens external link in new window und hier Opens external link in new window auch die anderen Formate an!